PRESSEBERICHTE
Reviews


Seite / Datum Leseprobe
Deutsch PC Games
07.11.2007
Die Hölle ist los. In London. In unserem Testlabor. Vor allem aber in den Internetforen. Dort wird seit Wochen ein Thema hitzig diskutiert: Ist Hellgate: London der legitime Nachfolger von Diablo 2? "Ist ja immerhin von fast den gleichen Machern", denken sich viele. Dachten wir auch. Nun haben wir die Einzelspielerkampagne des Action-Rollenspiels beendet und stellen fest: Zumindest für Mehrspieler-Muffel ist Hellgate: London nicht ganz der erhoffte Genre-Athlet.
Deutsch 4players
06.11.2007
Es gibt Spiele, die ein Genre nicht nur entscheidend prägen, sondern definieren. Diablo gehört z.B. in diese Kategorie. Dementsprechend groß sind die Hoffnungen, wenn sich Bill Roper, der kreative Kopf hinter dem Phänomen, selbständig macht und eine neues Action-Rollenspiel ankündigt. Nach einigen Jahren ist das Ergebnis Hellgate London endlich da. Ist dies der erste Schritt in eine neue Hack&Slay-Zukunft?
Deutsch Krawall
30.10.2007
Fraglos haben sich Computerspiele in den letzten zehn bis fünfzehn Jahren verändert. Während man in den Achtzigern und frühen Neunzigern noch zumeist allein in den Tiefen des eigenen Rechners unterwegs war, bieten die meisten Spiele heute entweder einen vollends ausgestalteten Mehrspielermodus, der an Umfang und Funktion nur wenig Wünsche offen lässt. Oder aber es handelt sich um Spiele, die ähnlich eines Hollywoodblockbusters einige Stunden geballte Unterhaltung bieten und die man danach mit einem Wohlgefühl ins Regal zurück legt. Eines ist durch diese Entwicklung allerdings auf der Strecke geblieben: die früher zwingend erforderliche Fantasie der Spieler. Denn wo man früher die mangelnde grafische Gestaltung oder ähnliche Defizite durch die eigene Vorstellungskraft gutmachen musste, wird dem Spieler heute alles fertig verpackt, lackiert und mit Zuckerguss auf den Monitor geworfen.
Deutsch Gamestar
29.10.2007
Man sagt, der Weg zur Hölle sei mit guten Vorsätzen gepflastert. Stimmt, auch der Entwickler Flagship hatte sich für sein dämonisches Metzelabenteuer viel vorgenommen. Das ernüchternde Ergebnis: ein gutes, aber keineswegs überragendes Action-Rollenspiel, bei dem der Teufel nicht nur im Detail steckt.
Powered by Frogsystem 2 © 2007, 2008 Frogsystem-Team
© 2007 World of Hellgate || Impressum || Newsfeed